Innenexperte bei offenem Gesprächsabend

Marc Luerbke MdLDie Freien Demokraten laden für den morgigen Mittwochabend, 10. Februar 2016, zu einem Gesprächsabend mit dem Landtagsabgeordneten Marc Lürbke ein. Der Paderborner ist innenpolitischer Sprecher der FDP-Fraktion im Landtag von Nordrhein-Westfalen und Obmann im neu eingerichteten Untersuchungsausschuss zur Aufklärung der Vorfälle in der Kölner Silvesternacht.

Im Rahmen einer offenen Sitzung der FDP-Kreistagsfraktion berichtet Marc Lürbke zur Sicherheitslage in Nordrhein-Westfalen und im Kreis Herford. Der Innenexperte wird außerdem zur personellen und sächlichen Ausstattung der Herforder Kreispolizeibehörde Stellung nehmen.

„Die hohe Anzahl von Menschen, die aus Nordafrika und dem Nahen Osten in unsere Region kommt, ist eine gesellschaftliche Herausforderung“, sagt Gastgeber Stephen Paul, Kreisvorsitzender und Fraktionsvorsitzender im Kreistag. Gemeinsam wollen die Freien Demokraten analysieren, wo die Regierungen in Land und Bund versagen und welche Lösungsvorschläge die FDP im Einzelnen macht.

Der offene Gesprächsabend mit Marc Lürbke beginnt um 19.30 Uhr im Stadthotel Pohlmann, Mindener Straße 1 in Herford.