FDP Vlotho ehrt langjährigen Wegbegleiter

Die Freien Demokraten aus Vlotho haben Ihr langjähriges Mitglied Friedrich-Wilhelm Südmersen für seine 25-jährige Parteimitgliedschaft geehrt.

v.l. Frank Schäffler, Adreas Stocksmeier, Friedrich-Wilhelm Südmersen, Stephen Paul

Der 70-jährige Lokalpolitiker erinnert sich genau daran, wie er von dem befreundeten Jäger und FDP-Mitglied, Karl-Heinz Lenger, kurz vor einer Kommunalwahl für die FDP geworben wurde. Am Ehrungstag ist dieser auch vor Ort und gratuliert dem Jubilar von Herzen für seinen langjährigen Einsatz. Auch der FDP-Fraktionsvorsitzende im Vlothoer Stadtrat, Andreas Stocksmeier, findet klare Worte für den treuen Wegbegleiter. Das liberale „Urgestein“ sei bei Fraktionssitzungen stets dabei und engagiere sich bei jeder Wahl „mit vollem Einsatz“ für die Partei. „Seine Worte sind uns sehr wichtig“, erklärte Stocksmeier vor den versammelten Gratulanten. Bei der Übergabe von Urkunde und Anstecknadel wünschte ihm der Kreisvorsitzende der FDP, Stephen Paul, „alles erdenklich Gute“ und freut sich auf eine „weiterhin so hervorrangende Zusammenarbeit“.

Es ist nicht die erste Auszeichnung die Südmersen in diesem Jahr erhalten hat.Bereits im Februar hatte der ehemalige Löschgruppenführer die Sonderauszeichnung in Gold für seine 50-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr erhalten.