Ferienspiele machen auch bei tropischer Hitze viel Spaß – FDP Vlotho lädt erneut zum Kegeln ein

Vlotho.Wie viel Spaß es machen kann, die Kugeln ins Rollen und damit die Kegel zum Fallen zu bringen, das erlebten die jungen Teilnehmer der Vlothoer Ferienspiele. 11 Jungen und Mädchen im Alter von neun bis 13 Jahren machten bei dem kostenfreien Angebot der FDP Vlotho im „Bonneberger Hof“ mit.

BZ: Die Ferienspiel-Kinder und ihre Betreuer haben Spaß beim Kegeln. Artur Linnenbröker und Andreas Stocksmeier (hinten re. und li.) gaben wertvolle Tipps und Hinweise.

„Wir freuen uns, den Kindern auch in diesem Jahr das Kegeln unter fachlicher Anleitung ermöglichen zu können“, sagte Organisatorin Merle Stemmer vom Team der Kulturfabrik Vlotho am Ende eines spannenden Kegel-Nachmittags. FDP-Mann Artur Linnenbröker erklärte den jungen Leuten, wie man alle Neune richtig treffen kann und wie „Bilderkegeln“ funktioniert. Ob er unter den jungen Keglern auch bisher unbekannte Talente entdeckt hat, wollte er nicht verraten.

Der Fraktionsvorsitzende Andreas Stocksmeier zeigte sich sehr zufrieden mit der Veranstaltung. „Es war toll zu sehen, mit welcher Freude die Kinder hier mitmachten“. Auch im nächsten Jahr werde sich die FDP Vlotho wieder an den Ferienspielen beteiligen, kündigten die Freien Demokraten an. Es gab im Übrigen keine Verlierer, sondern nur Gewinner. Alle Ferienspiel-Kinder erhielten zur Stärkung „nach getaner Arbeit“ auf Wunsch Pommes frites und natürlich erfrischende Getränke.