Heimische Schausteller sprechen mit FDP-Landtagsfraktion

„Volksfeste wieder zu ermöglichen ist die beste Soforthilfe!“ Darin sind sich Schausteller und Freie Demokraten einig. „Die Schausteller wollen wieder ins Berufsleben zurückkehren“, sagt Stephen Paul, Herforder Mitglied des Landtages.

Gemeinsam mit dem FDP-Fraktionsvorsitzenden im Landtag, Christof Rasche, sprach der heimische Abgeordnete jetzt mit dem Vorstand des traditionsreichen Mitteldeutschen Schaustellervereins über mögliche Lösungen. Die ostwestfälischen Schausteller Willi Parpalioni, Raoul Krameyer und Michael Schäfer-Lohmeyer waren dazu in den Landtag eingeladen.

Stephen Paul: „Wir Freie Demokraten stehen mit der NRW-Koalition an der Seite der Schaustellerfamilien, die in der Bevölkerung für ihre Leistung und ihre wunderbaren Angebote bekannt und geschätzt sind. Ich freue mich auch schon auf stimmungsvolle Weihnachtsmärkte in unseren Städten, die auch in Corona-Zeiten möglich sein müssen.“

Schon kommende Woche werde die Landesregierung darüber intensiv beraten und Planungssicherheit schaffen, erwartet Stephen Paul.

Auf dem Foto im Landtag NRW (von links): Raoul Krameyer, Michael Schäfer-Lohmeyer, Stephen Paul MdL, Willi Parpalioni, Christof Rasche MdL.