Land fördert alte Turnhalle und Innenstadt

Das Land Nordrhein-Westfalen unterstützt die Stadtentwicklung Herfords in diesem Jahr mit hohen Zuschüssen. Darauf weist der Herforder Landtagsabgeordnete Stephen Paul öffentlich hin.

„Ich setze mich dafür ein, dass die alte Turnhalle im Lübberbruch den Bürgerinnen und Bürgern für den Sport erhalten bleibt“, sagt Stephen Paul. „Nach Gesprächen mit der Bauministerin Ina Scharrenbach steht jetzt fest, dass die Stadt Herford für die Sanierung der für den Vereinssport noch voll geeigneten Halle 1.773.000 Euro vom Land erhält.“ Im Zuge der Sanierung sollen die Fenster, Türen, Böden und Toiletten erneuert sowie die Haustechnik modernisiert werden. Mit einem an die alte Turnhalle angebauten Pavillon wird der Eingang großzügig neugestaltet.

Auch um die Attraktivität der Innenstadt zu steigern, greift das Land der Stadt Herford kräftig unter die Arme: 2.165.000 Euro Landesgelder fließen für die Aufwertung des Gehrenbergs und der Brüderstraße sowie für die Erneuerung des Wallabschnitts „Unter den Linden“ nach Herford. „Unsere Heimatstadt entdeckt ihre historische Substanz wieder und wertet ihre Stadtmitte wieder auf“, stellt Stephen Paul fest, der als heimischer Landtagsabgeordneter entsprechende Projekte nach Kräften unterstützt.