Gestaltungsziele der Freien Demokraten im Kreis Herford

FDP Kreis Herford Logo Blau Magenta WeissDie FDP ist die freiheitliche und unabhängige Gestaltungskraft für eine positive Entwicklung im Kreis Herford. Und immer für Sie da. Unsere ehrenamtlich engagierten Kommunalpolitiker verbindet eine liberale Grundüberzeugung und damit eine an den Bedürfnissen und Erwartungen des einzelnen Bürgers orientierte politische Haltung. Gleichzeitig haben wir stets das Wohl der gesamten Bürgerschaft im Blick.

Wofür stehen die Freien Demokraten im Kreis Herford konkret?

Wir Freie Demokraten im Kreis Herford setzen uns ein…

• gegen das Abkassieren von Arbeitnehmern, Rentnern, Selbständigen und Familienunternehmen mit immer höheren kommunalen Steuern und Abgaben. Für schuldenfreie, handlungsfähige Kommunen!
  • gegen die Schließung von bewährten Förderschulen. Für die Lebenschancen unserer Kinder und den Erhalt der Gymnasien, Realschulen und Berufskollegs!
  • gegen den Verfall unserer Straßen. Für die bedarfsgerechte Pflege und den Ausbau unseres Verkehrsnetzes!
  • gegen die alltägliche Bürokratie und die Flut an Vorschriften. Für eine effektive Förderung von Existenzgründern und Unternehmern und die bewährte Initiative Wirtschaftsstandort Kreis Herford e.V.!
  • Gegen die Vernachlässigung Ehrenamtlicher. Für eine echte Anerkennung ihres wertvollen freiwilligen Einsatzes!
  • gegen das Kaputtsparen wichtiger kultureller Angebote. Für den Erhalt der Nordwestdeutschen Philharmonie, der Museen und Theater!
  • gegen die wachsende Einbruchs-Kriminalität und Verunsicherung. Für eine stärkere Polizei und den Schutz von Freiheit und Eigentum!
  • gegen die Verödung unserer Innenstädte und das Ladensterben. Für vorausschauende Dorf- und Stadtentwicklung und neue Ideen im Einzelhandel!
  • gegen weitere Windräder nahe Wohnhäusern. Für mehr Lebensqualität!