Neue Geschäftsstelle mitten in Herford eröffnet!

Eröffnung1Kreis Herford. „Im Herzen Herfords sind wir Liberale erreichbar für alle Mitbürger“ – mit diesen Worten eröffnete Kreisvorsitzender Stephen Paul im Beisein vieler FDP-Mitglieder und weiterer Gäste am historischen Remensniderhaus in der Brüderstraße die neue Geschäftsstelle des Kreisverbandes. Auch der Herforder Stadtverband und die Jungen Liberalen haben dort jetzt ihren Sitz.

„Unsere neue Heimstatt ist eine bewusste Entscheidung“, sagte Stephen Paul. „Wir wollen gegenüber des größten Schandflecks der Herforder Innenstadt, dem ehemaligen Kaufhof, einen Impuls für die Belebung der Stadtmitte geben!“

Eröffnung2Gemeinsam mit dem Stadtverbandsvorsitzenden Günther Klempnauer machte Stephen Paul keinen Hehl daraus, dass er auch vor dem Risiko gewarnt worden sei, so kurz vor der Kommunalwahl mit ihrem ungewissen Ausgang noch eine neue Geschäftsstelle zu investieren: „Ja, natürlich gehen wir ein Risiko ein. Wenn Sie so wollen, ist das Remensniderhaus steingewordene Zuversicht und Ausdruck des Selbstbehauptungswillens von uns Liberalen im Wittekindskreis Herford!“

Nach der Begrüßung gab es reichlich Kaffee, Sekt und Kuchen für alle Gäste der Eröffnung. Zahlreiche liberale Kommunalpolitiker aus dem gesamten Kreis Herford waren gekommen und für die Bürger ansprechbar.

Eröffnung3Auf Einladung der FDP bot anschließend der beliebte Stadtführer Matthias Polster eine hochinteressante und kurzweilige Führung durch das stadtbekannte, denkmalgeschützte Remensniderhaus an, die viel Anklang fand.

Die neue Kreisgeschäftsstelle ist jeweils Montag und Freitag von 9 bis 14 Uhr geöffnet. Ansprechpartnerin ist dann die Kreisgeschäftsführerin Annemarie Schuster. An anderen Tagen bietet Kreisvorsitzender Stephen Paul Sprechstunden an, die noch besonders angekündigt werden.

Die Liberalen sind außerdem im Internet (www.fdp-kreis-herford.de) und bei Facebook (www.facebook.com/fdpkreisherford) täglich erreichbar.