Doppelt ausgezeichnet! 40 Jahre Freier Demokrat und verdienter Kommunalpolitiker

Gemeinsame Wertschätzung: Frank Schäffler MdB, Werner Kollmeier, Stephen Paul MdL, Dirk Kleineweber (von links).

„Herzlichen Dank für deinen langjährigen und ehrenwerten Einsatz für die Menschen vor Ort, lieber Werner“, sagte der Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Stephen Paul anlässlich der 40-jährigen Mitgliedschaft Werner Kollmeiers im Ortsverband der FDP Rödinghausen.

Viele Jahre war Werner Kollmeier Fraktionsvorsitzender des Ortsverbandes und 35 Jahre lang Ratsmitglied der Gemeinde Rödinghausen. Aus den Händen von Stephen Paul und dem heimischen Bundestagsabgeordneten Frank Schäffler erhielt der verdiente Kommunalpolitiker neben der Urkunde vom FDP-Landesverband auch eine Auszeichnung der Vereinigung liberaler Kommunalpolitiker von Nordrhein-Westfalen.

Während seiner anschließenden Rede erläuterte Werner Kollmeier noch einmal eindrucksvoll seinen Werdegang in der Politik und berichtete über viele, teilweise amüsante Ereignisse aus dieser Zeit. Nach einem schweren Unfall steht der ehemalige langjährige FDP-Vorsitzende in Rödinghausen wieder aufrecht. Nur dank seiner Zähigkeit, die ihm half ein Dutzend Operationen zu überstehen, ist Werner Kollmeier noch am Leben.