Fritz Obermeier für 25 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet - FDP Kreis Herford

Fritz Obermeier für 25 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet

Ehrung F ObermeierLöhne/Kreis Herford. Der Löhner Liberale Fritz Obermeier ist für seine 25-jährige Mitgliedschaft in der Freien Demokratischen Partei ausgezeichnet worden.

FDP-Kreisvorsitzender Stephen Paul erinnerte in seiner Laudatio an das „Freiheitsjahr“ 1989, in dem Fritz Obermeier der liberalen Partei beitrat: Die Grenzbefestigungen im Osten Europas wurden niedergerissen, der Freiheitswille der Menschen brach sich überall Bahn.

Mit Fritz Obermeier habe die FDP in Löhne und im gesamten Wittekindskreis einen einsatzfreudigen Mitstreiter gewonnen. „Du bist ein freiheitlicher, kritischer Geist!“, charakterisierte Stephen Paul den Jubilar, „hast dabei aber stets ein humorvolles, sonniges Gemüt, das Dich für viele von uns so liebenswert macht.“ Fritz Obermeier lasse sich nicht unterkriegen, sei immer zur Stelle gewesen, wenn es darauf ankomme. „Für Deine Verlässlichkeit und Treue empfinden wir großen Dank.“ In den politischen Ausschüssen der Stadt Löhne gelte Fritz Obermeier als sachlicher und kompetenter Kommunalpolitiker, der sich besonders für die internationalen Partnerschaften Löhner einsetze.

Gemeinsam mit dem Löhner FDP-Ortsvorsitzenden Uwe Neuhaus überreichte der Kreisvorsitzende eine Jubiläumsurkunde und die Theodor-Heuss-Medaille, mit der die Liberalen an den ersten deutschen Bundespräsidenten erinnern



Symbol zurückAlle Meldungen

Symbol Info