Ausbildender aus Enger wirkt im Jugendlandtag mit

Abgeordneter im Landtag Nordrhein-Westfalen sein – dieser Wunsch erfüllte sich kürzlich für Lukas Meise aus Enger. Der 19-jährige Auszubildende zum Bankkaufmann wirkte am jährlichen Jugendlandtag in Düsseldorf mit. Er nahm für drei Tage den Platz des heimischen Landtagsabgeordneten Stephen Paul (FDP) ein, der ihn für die Teilnahme benannt hatte. 
„Der Jugendlandtag ist eine prima Möglichkeit, die parlamentarische Arbeit kennenzulernen“, sagt Stephen Paul. Die Ergebnisse der Beratungen der jungen Abgeordneten würden im Landtag NRW ernstgenommen und aufgegriffen, versichert der Freidemokrat. „Lukas hat sich im Jugendlandtag engagiert mit seinen Ideen eingebracht.“
Der junge Abgeordnete selbst zeigt ich begeistert: „Die Tage in Düsseldorf waren spannend. Ich bin dankbar, viele lehrreiche Einblicke in die Arbeit als Mitglied des Landtages erhalten zu haben“, sagt Lukas Meise. „Besonders spannend fand ich dabei, wie in den Ausschüssen und den Fraktionen zusammengearbeitet wird, was ich vorher nicht kannte.“
Auf dem Foto: Lukas Meise (links) mit dem Abgeordneten Stephen Paul im Landtag NRW.

Auf dem Foto: Lukas Meise (links) mit dem Abgeordneten Stephen Paul im Landtag NRW.