Im Gespräch über Heimat und Denkmalpflege

Petra und Peter Bubig besuchten den Herforder Landtagsabgeordneten Stephen Paul (Mitte) in Düsseldorf.

Der Freundeskreis Herforder Bismarckturm plant eine Tagesfahrt nach Düsseldorf. Im Vorfeld besuchte jetzt der Vorsitzende Peter Bubig mit seiner Frau Petra den heimischen Abgeordneten Stephen Paul im Landtag von Nordrhein-Westfalen.

Hier empfing der Herforder Freidemokrat seine Gäste aus der Heimat gleich an der Eingangstür und führte sie durch das eindrucksvolle Gebäude. „Herford hat Euch und dem über 600 Mitglieder zählenden Freundeskreis viel zu verdanken“, weiß Stephen Paul. „Der Bismarckturm ist als Wahrzeichen unserer Stadt und ihren Bürgern erhalten und steht allen Besuchern offen. Mit der neuen Heimatförderung und der gestärkten Denkmalpflege engagiert sich das Land für den Erhalt von Bauwerken, die das Ortsbild prägen, Identität stiften und Menschen zusammenführen.“

Schon bald wird eine große Gruppe von Mitgliedern des Freundeskreises in die Landeshauptstadt reisen. Auf Einladung des Herforder Abgeordneten stehen Gespräche im Landtag und ein Besuch im Haus der Parlamentsgeschichte an. Anschließend geht es für einige kurzweilige Stunden in die Altstadt.