Jahresempfang 2015 der FDP Bünde

Die Bünder FDP lädt zu ihrem Jahresempfang am Sonntag, den 15.3. um 11 Uhr ins Dammhaus ein.
Zu aktueller Thematik referiert MdL Yvonne Gebauer aus Köln, Sprecherin der FDP-Landtagsfraktion für Schule und Weiterbildung über „Schule im 21. Jahrhundert – Herausforderungen an Politik und Gesellschaft“. Anschließend hoffen die Bünder Liberalen auf eine rege Diskussion und Gespräche bei einem Imbiß. Stellvertretender Bürgermeister Martin Lohrie wird die Gäste begrüßen, Fraktionssprecher Ernst Tilly kurz über die Arbeit im Stadtrat berichten und Maximilian Mühlenweg aus Vlotho mit Gesang und Gitarre den Rahmen gestalten.

Yvonne Gebauer yvonnegebauer2008mittelhat kommunale Erfahrungen als Ratsmitglied der Stadt Köln, ist neue Vorsitzende im FDP-Stadtverband Köln und setzt sich im Landtag seit 2012 für ein differenziertes, chancen- und begabungsgerechtes und leistungsorientiertes Bildungssystem ein mit individueller Förderung der schwächeren ebenso wie der stärkeren Schülerinnen und Schüler. Sie wird auf die neuen Herausforderungen der Inklusion eingehen und auf einen von den Schulbehörden stärker zuzulassenden fachlichen Diskurs, in dem auch kritische Argumente der Lehrerinnen und Lehrer gegen vermeidbare Unruhe durch übereilte Politik und zur pädagogisch sinnvollen Qualitätsentwicklung der Schulen angemessen berücksichtigt werden.