Ralf Feldkord neuer FDP-Vorsitzender in Kirchlengern

FDP Kirchlengern Ortsparteitag 2015

Freie Demokraten in Kirchlengern (von links): Kurt Peitzmeier, Günter Bergmann, Wolfgang Smid, Michael Blöbaum, Hans-Joachim Blöbaum, Ralf Feldkord und Stephen Paul.

Kirchlengern. Neuer Vorsitzender der Freien Demokraten ist Ralf Feldkord. Der 58-jährige IT-Berater wurde von den Mitgliedern seines Ortsverbandes auf einer vom FDP-Kreisvorsitzenden Stephen Paul geleiteten Versammlung einstimmig gewählt. Stellvertretender Vorsitzender ist der 35-jährige Wirtschaftsprüfer Michael Blöbaum, Mitglied des Rates der Gemeinde Kirchlengern.
Die Freien Demokraten betonten auf ihrer Mitgliederversammlung, dass sie sich bei der anstehenden Beratung des Haushaltes im Gemeinderat für einen maßvollen Umgang mit den Steuergeldern einsetzen möchte. Die Hebesätze für die gemeindlichen Steuern sollen nach dem Willen der FDP nicht angehoben werden und die Gebühren auf einem konstanten Niveau verbleiben.
Ratsherr Michael Blöbaum machte deutlich, dass alle zukünftigen Maßnahmen der Gemeinde auf ihre Finanzierbarkeit und die Folgekosten hinreichend geprüft werden sollten, damit die Bürgerinnen und Bürger in Kirchlengern finanziell nicht so stark belastet werden müssten wie in anderen Kommunen. Ortsvorsitzender Ralf Feldkord betonte, dass die örtliche FDP die Ratsarbeit in diesem Sinne unterstützen möchte. Er habe dafür die einhellige Unterstützung des gesamten Ortsverbandes.
Zu den anstehenden Themen des Rates sowie über weitere politische Vorhaben werde innerhalb des Ortsverbandes der Freien Demokraten lebhaft diskutiert. Wer Interesse hat daran mitzuwirken und seine eigenen Erfahrungen und Vorschläge einzubringen, ist herzlich eingeladen, die offenen monatlichen FDP-Treffen in Kirchlengern zu besuchen. Die nächste Sitzung des Ortverbandes findet am 18. Mai 2015 um 20 Uhr in der Gaststätte „Zum Eichenkrug“ in der Hüllerstraße 94 statt.