Stephen Paul bleibt Mitglied der Landschaftsversammlung

Stephen Paul

Stephen Paul vertritt den Kreis Herford weiterhin im „Westfalenparlament“ in Münster

Kreis Herford / Münster. Der Herforder Liberale Stephen Paul bleibt Mitglied der Landschaftsversammlung Westfalen-Lippe. Die gemeinsame Fraktion der FDP und der Freien Wähler wählte ihn jetzt auch einstimmig zu ihrem Fraktionsvorsitzenden wieder.

Das sogenannte „Westfalenparlament“ besteht aus Vertretern der Landkreise und Großstädte in Westfalen-Lippe, die alle Mitglieder des Landschaftsverbands Westfalen-Lippe (LWL) sind. Der LWL arbeitet als Kommunalverband mit mehr als 16.000 Beschäftigten für die 8,2 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 17 Museen und ist einer der größten Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen.

„Die FDP/FW-Fraktion ist die freiheitliche, unabhängige Stimme im Westfalenparlament“, erklärt Stephen Paul. „Wir stehen dafür, dass der LWL seine Dienstleistungen und Angebote für die Menschen in Westfalen-Lippe fortentwickelt. Außerdem drängen wir auf einen kostenbewussteren Umgang mit den kommunalen Geldern und fordern einen Schuldenstopp und einen Abbau der Altschulden beim LWL. Für unseren Kreis Herford und alle anderen Kommunen, die den LWL über eine Umlage finanzieren, ist dies wichtig.“

Stephen Paul ist seit dem Jahre 2004 Mitglied der Landschaftsversammlung, seit 2006 Fraktionsvorsitzender der FDP und Freien Wähler. Im Kreis Herford leitet der 41-jährige Liberale den Kreisverband und die Kreistagsfraktion der FDP. Stephen Paul ist verheiratet, Vater eines Sohnes und einer Tochter. Beruflich ist der Bankkaufmann als selbständiger Berater und Trainer in einer Gesellschaft für Personal- und Unternehmensentwicklung tätig.