Vertreter der Herforder Schützen im Landtag

Landtag würdigt Schützenbrauchtum

Gemeinsam für das Schützenbrauchtum: Vizepräsidentin der Schützengesellschaft zu Herford von 1832 e.V. Silvia Czentarra-Thies (Mitte) mit Uwe Thies und Stephen Paul MdL.

Zum großen Zapfenstreich vor dem Landtag von Nordrhein-Westfalen kamen jetzt ausgewählte Vertreter der Schützenvereine aus dem ganzen Land zusammen. Auf Einladung des Herforder Landtagsabgeordneten Stephen Paul nahmen Silvia Czentarra-Thies und Uwe Thies als Repräsentanten der Schützengesellschaft zu Herford von 1832 e.V. am festlichen Abend in Düsseldorf teil.

„Der Landtag würdigt mit dem alle zwei Jahre stattfindenden Großereignis das Schützenbrauchtum als anerkanntes immaterielles Weltkulturerbe“, erklärt Stephen Paul. „ Die Schützen stärken in Herford wie landesweit den bürgerschaftlichen Zusammenhalt und vertreten wichtige gesellschaftliche Werte.“

Beim auf den stimmungsvollen Zapfenstreich folgenden parlamentarischen Abend im Landtagsgebäude gab es noch viel Gelegenheit zum Gespräch miteinander. Spontan erklärte der heimische Landtagsabgeordnete seinen Beitritt zur Herforder Schützengesellschaft.